ALIMEX INTERNATIONAL
alimex

Präzision in Aluminium ist unser Geschäft

Seit knapp 45 Jahren beliefert alimex die Metall verarbeitende Industrie mit hochpräzisen Aluminium-Gussplatten. Durch stetige Produktinnovationen haben wir uns eine führende Position sowohl auf dem deutschen als auch auf dem Weltmarkt erarbeitet.

Von diesem Spitzenplatz profitieren auch unsere Kunden: Sie können sich auf hochwertige Produkte und eine reibungslose Auftragsabwicklung verlassen. Denn der Qualitätsbegriff bei alimex umfasst das gesamte Leistungsspektrum des Unternehmens - von der Erfassung des Kundenwunsches bis zur auftragskonformen und termingerechten Lieferung der Produkte. Unser QM-System ist bereits seit 1996 nach DIN EN ISO zertifiziert.

Ein langjähriger Bestseller ist die spannungsarme Aluminium-Gussplatte "ACP 5080", die alimex seit 1985 produziert. Weil sie in verschiedener Oberflächengüte angeboten wird - gesägt, gefräst, spiegelgefräst -, bietet sie sich für ganz unterschiedliche Anwendungen in zahlreichen Industriezweigen an. Die Zuschnitte bewegen sich zwischen 0,1 kg und 25 Tonnen pro Stück. Die Fertigungstiefe reicht vom Zuschnitt bis zu komplett einbaufertigen Aluminium-Bauteilen.
alimex GmbH Precision in Aluminium © 2015