Trends & Neuigkeiten rund ums Aluminium

follow url Der Auftritt auf der ALUMINIUM war ein voller Erfolg und hat viel Spaß gemacht! Mit unseren Produkten für High-Tech-Anwendungen prägen wir Aluminiumtrends mit und entwickeln unseren Werkstoff stetig weiter. Eine Messe wie die ALUMINIUM bietet die Chance, all das vielen unserer Kunden persönlich zu zeigen.

alimex als zuverlässiger Geschäftspartner für Kunden aus aller Welt

Die Messe verdeutlichte, wie sehr die Qualität unserer Produkte in der ganzen Welt geschätzt wird. Zitate wie „alimex ist für uns DER Aluminiumpartner“, „Immer vorn und nicht nur dabei“, „Qualität, die begeistert“ – so das Feedback unserer Kunden am Messestand – spornen uns zu weiteren Höchstleistungen an. Wir sind wirklich immer „mit Herz und Seele dabei“, wie es einer unserer Kunden so schön ausgedruckt hat. Auf der weltgrößten Fachmesse sind wir seit über 20 Jahren vertreten und präsentieren als führender Hersteller von Aluminium-Gussplatten Trends und Neuheiten.

Für alimex hat die ALUMINIUM 2018 wieder einmal gezeigt, dass Kundenkontakt durch nichts zu ersetzen ist. Und auch unsere Mitarbeiter konnten vor Ort die Chance nutzen, um sich umzusehen, weiteres Fachwissen zu erlangen und die neuesten Aluminiumtrends hautnah zu erleben. All dieser Input bringt auch alimex als Firma weiter!

click source Fun-Faktor am Messestand von alimex 

An unserem Messestand wurden nicht nur Kontakte gepflegt und Geschäfte angebahnt, nein, auch die sportliche Betätigung kam nicht zu kurz! Unsere Challenge „Stemm den alimex-Barren“ motivierte viele Messebesucher, ihre Kräfte zu messen! Am Ende gewannen Martin Matoulek und Pavel Musil von der Firma Seven-K aus Tschechien. Noch einmal herzlichen Glückwunsch von alimex an dieser Stelle!

go to site alimex und die Weltpolitik

Auch wenn man sich in den Messehallen manchmal gefühlt hat wie in einem Raumschiff fernab des Tagesgeschäfts, so war doch auch die turbulente Weltpolitik immer präsent: Strafzölle, Wirtschaftssanktionen, der Dieselskandal und drohende Fahrverbote bis hin zum Riesenthema Digitalisierung.

Wie die weltpolitische Lage uns als deutschen Mittelständler beeinflusst, war das Thema einer Presse-Werksbesichtigung am zweiten Messetag. (Internationale) Fachjournalisten und Vertreter regionaler und überregionaler Medien kamen zu alimex nach Willich. „Die Strafzölle von Donald Trump machen unser US-Geschäft noch lukrativer und sorgen für steigende Umsätze. Aluminiumtrends à la alimex sind weltweit stark nachgefragt!“, so das Fazit von alimex-CEO Dr. Philip Grothe.

Die Berichte finden Sie hier: Westdeutsche Zeitung, Rheinische Post und WELT am Sonntag. Und in den Fachmedien werden unter anderem unsere neue Glühhalle und unsere Produktionsprozesse ein Thema sein.

Kurzum: Die Messe war ein großer Erfolg und #wearealimex freut sich jetzt schon auf die ALUMINIUM 2020!

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.